Aus­schrei­bung Skulp­tu­ren­park 2024 von TheR­hi­ne­Art gemein­nüt­zi­ge UG

Katha­ri­nen­hof Bonn

Aus­stel­lungs­dau­er:

vom Don­ners­tag 09.05.2024 ab 13 Uhr bis Sonn­tag 13.10.2024 eben­falls ab 13 Uhr.

Öff­nungs­zei­ten: jeweils Frei­tag bis Mon­tag von 11 – 19 Uhr.

Bildhauer/Innen und Künstler/Innen kön­nen sich zum 10.Mal für die gros­se Außen-Skul­p­­tu­­ren­aus­s­tel­­lung im Katha­ri­nen­hof in Bonn–Bad Godes­berg, Ven­ner Stras­se 51, bewerben:

Künst­le­rIn­nen mit abge­schlos­sem  Kunst­stu­di­um, ( STU­DEN­TEN AB DEM 6.SEMESTER IM ABSCHLUSS­JAHR) oder auch Künst­le­rIn­nen, die eine kon­ti­nu­ier­li­che Aus­stel­lungs­tä­tig­keit in Ihrer Bio­gra­fie nach­wei­sen können.

Es gibt kei­ne Alters- oder Länderbegrenzung.

Zur Aus­stel­lung sind min­des­tens 40 Arbei­ten vorgesehen.

Es wird ausgelobt:

Der Publi­kums­preis in Höhe von 1.500.- €.

Die­ser wird zur Finis­sa­ge am 13.10.2024 um 14 Uhr verliehen.

Über die Bewer­bun­gen ent­schei­det eine sach­kun­di­ge Jury.

Zur Aus­stel­lung wer­den nur jurier­te Wer­ke zugelassen.

Her­stel­lung, Trans­port und Auf­stel­lung der Kunst­wer­ke erfol­gen auf Ver­ant­wor­tung, Risi­ko und Kos­ten der Künstler/Innen.

Der Katha­ri­nen­hof TheR­hi­ne­Art über­nimmt dafür weder als Hof noch als Ein­zel­per­so­nen Anne und/oder Kon­rad Bei­kir­cher die Haftung.

Eine Per­so­nen­haft­pflicht­ver­si­che­rung gilt für die Dau­er der Aus­stel­lung und wird vom Ver­an­stal­ter übernommen.

Die Teil­nah­me an der Aus­stel­lung ist kos­ten­los. Der Katha­ri­nen­hof stellt den Platz zur Ver­fü­gung und wirbt mit Pla­ka­ten, Fly­ern, Ver­an­stal­tun­gen, Zei­tun­gen, Inter­net, TV und Radio.

Es wird von den Künst­le­rIn­nen (ins­be­son­de­re, wenn sie in der näheren­Um­ge­bung ansäs­sig sind) erwar­tet, dass sie ein- bis zwei­mal wäh­rend der Aus­stel­lung die Auf­sicht über­neh­men (Ein­tritt etc).

Um das zu gewähr­leis­ten, müs­sen 70.- € bei The Rhi­ne Art depo­niert wer­den, die rück­erstat­tet wer­den, wenn min­des­tens ein­mal die Auf­sicht (11 – 19 Uhr) gemacht wurde.

Bei Ver­kauf einer Arbeit ver­pflich­ten sich die Künst­le­rIn­nen 30% des Ver­kaufs­er­lö­ses an The Rhi­ne Art zu bezah­len. Für eine etwa­ige Ver­steue­rung sind die Künst­le­rIn­nen verantwortlich.

Der Bewer­bung sind beizufügen:

Ein form­lo­ses Bewer­bungs­schrei­ben (Adres­se, Tele­fon­num­mer, E‑Mail-Adres­­se und ggf. Home­page), künst­le­ri­sche Vita.

Fotos der poten­ti­el­len Aus­stel­lungs­stü­cke (For­mat 10 x 13 bis maxi­mal DIN A 4), Grö­ßen­an­ga­ben zu den poten­ti­el­len Aus­stel­lungs­stü­cken und Materialangaben

Unter­la­gen sind AUS­SCHLIESS­LICH MIT DER POST zu schi­cken bis spä­tes­tens 15.04.2024 an:

TheR­hi­ne­Art gemein­nüt­zi­ge UG

c/o Anne Beikircher

Katha­ri­nen­hof Ven­ner Stras­se 51

53177 Bonn

Info 0049–177–7634600

Auf­bau ist vom 29.04. bis 04.05. jeweils 10 – 18 Uhr.